Gitarrenworkshop – “Live Musik in meiner Yogaklasse”

Du liebst Musik und schätzt ihre positive Wirkung auf unser gesamtes Körpersystem. Besonders wenn Klänge live erklingen, spürst du, wie es dir leichter fällt, im Hier und Jetzt anzukommen. Die Kraft von Tönen und Rhythmen hilft uns, vollständig im Moment zu sein. In den gemeinsamen fünf Stunden zeige ich dir, wie du deine eigene Musik mit Gesang und Gitarre in deine Unterrichtsstunden integrieren kannst.

Für Menschen, die „Live“-Musik in ihre Yogastunden einfließen lassen möchten.

Mitzubringen:
Gitarre plus Kapodaster und Stimmgerät. Du hast noch nie Gitarre gespielt? Leih dir eine aus, ich zeige dir, wie du sie auch ohne Vorkenntnisse einsetzen kannst.

Inhalt:

  • Liederauswahl: Passender Zeitpunkt im Stundenverlauf
  • Shavasana und Musik? Übergänge harmonisch gestalten
  • Basis Rhythmusgefühl: Praktische Muster
  • Mantras vertonen (Akkorde und Spielmuster für Gitarre)
  • Bonus: Grundlagen der Singkreis-Anleitung

Datum und Zeit: 5.Oktober 2024 13:00-18:00 Uhr
Kosten: 85€ Frühbucher bis 16. August danach 110€ inkl. Mwst

Infos zu: Anreise | Verpflegung | Unterkunft |

Stephanie Brandner-Hafner

Singen, spielen, Musik machen – das darf jeder. Aber kaum ein Bereich wird so sehr kritisiert und frühzeitig bewertet wie das Musizieren. Dabei ist es jedem Menschen angeboren, sich zu Rhythmen zu bewegen, zu tanzen, zu singen und Gefühle wie Freude, Trauer oder Wut auszudrücken. Viele glauben jedoch, sie seien nicht gut genug, um singen zu dürfen, halten sich zurück oder verstummen ganz. Doch bevor es darum ging, „richtig“ oder „schön“ zu singen, war es einfach nur lustig, spaßig und hat uns voll und ganz in den Moment geholt. Um diese Fähigkeit wiederzuerlangen, brauchen wir sichere Räume, in denen wir frei von Bewertungsdruck und Perfektionismus wieder zu unserer eigenen Musik finden können.

Für mehr Begeisterung und Zuversicht auf deinem Weg.
Stephanie Brandner-Hafner begleitet Menschen als Musikerin und Yogini. Sie unterrichtet Gesang und Gitarre und vermittelt die Grundlagen des Liedermachens. In ihren Liederkreisen und Yogastunden lädt sie alle ein, sich zu trauen, so zu singen,
wie sie können.

Ihre Musik ist auf allen Streaming Plattformen unter “Stephanie Brandner-Hafner” zu hören.