Masterclass Physio Yoga & Mobility für Schwimmer

Du schwimmst gerne? Du willst deine Beweglichkeit und Körperbeherrschung steigern? Erlebe, wie gezielte Körperarbeit deine Schwimmleistung auf das nächste Level hebt und dir mehr Wohlbefinden im Wasser gibt.

Diese Masterclass kombiniert spezifische Physio Yoga-Übungen für Schwimmer und gezieltes Mobility Training (auch Gelenktraining genannt), um Flexibilität, Kraft und Beweglichkeit zu verbessern. Ideal zur Prävention von Verletzungen und zur Steigerung der Leistungsfähigkeit im Wasser. Perfekt für alle Schwimmer, die ihren Körper besser verstehen und pflegen möchten.

Diese Masterclass hilft, deine Schwimmtechnik zu verfeinern, die Beweglichkeit zu erhöhen und Verletzungen vorzubeugen. Geeignet für alle Leistungsstufen, von Freizeitschwimmern bis hin zu Leistungssportlern.

Diese Masterclass ist für alle Yogis und Nicht-Yogis geeignet, Anfänger*innen sind herzlich willkommen. Bei Verletzungen bzw. körperlichen Einschränkungen bitte vorher Rücksprache halten.

(Eine Masterclass ist eine verlängerte Yogaeinheit, die länger als reguläre Klassen dauert.)

Datum & Zeit: Freitag, 5. Juli 2024 | 18.30-20.30 Uhr | Keine Verpflegung

Kosten: Early Bird bis 15. Juni : 35 Euro | Preis ab 16. Juni : 44 Euro

Infos zu: Anreise | Verpflegung | Unterkunft

Danique van Oosterhout-Kreil

Das Wasser war schon immer mein Element. Schwimmen schon immer mein Sport.

Ich habe meine ganze Kindheit und Jugend in Hallenbädern als Leistungsschwimmerin in den Niederlanden verbracht. Wegen meines Studiums habe ich damals aufgehört. Spaß macht es mir immer noch, ich schwimme das ganze Jahr über in unseren heimischen Seen. Da fühle ich mich wie ein Fisch im Wasser!

Jeden Donnerstagvormittag unterrichte ich im inama Institut Physio Yoga nach der LYT-Methode: core-basiertes und funktionelles Yoga kombiniert mit kreativen Elementen aus der Physiotherapie, Gelenktraining, ein bisschen Anatomie & Biomechanik. Rumpfstabilität und nachhaltige, gesunde Bewegungen stehen im Vordergrund.

Mit meinen Yogastunden möchte ich dir eine Auszeit vom Alltag gönnen, dir helfen, deinen Körper besser zu verstehen, um so eine bessere Verbindung zu deinem Körper herzustellen. Get out of your head and into your body!