Ganzheitliche Gesundheit und Astrologie

Symptome treten nicht einfach nach dem Zufallsprinzip in Erscheinung. Sie machen immer eine Punktlandung und können uns viel über uns selbst erzählen. Dafür braucht es ein gewisses Verständnis, um diese Sprache zu verstehen.

Die Astrologie kann eine Sprache dafür sein. Sie dient zur Selbsterkenntnis, kann uns aufzeigen, zu welchen Verhaltensmustern wir neigen und welche zu entwickeln
wären, um Erkenntnis und Bewusstseinserweiterung zu erlangen.

In diesem Vortrag möchte ich veranschaulichen, zu welchen Krankheiten einzelne Archetypen neigen und gleichzeitig einen Weg zur Gesundheit aufzeigen.

Datum: Sonntag, 09.Juni 2024 | 19.00 h (Dauer ca. 1,5 – 2 h)
Ausgleich: 20 Euro
Anmeldung über 0676/6982888

Infos zu: Anreise | Verpflegung | Unterkunft |

Manuela Wurzrainer

Die Frage, „warum genau diese eine Symptom zu mir gehört“, hat mich seit ich mich mit Gesundheit beschäftige immer wieder angetrieben und zu dem nachfolgenden Werdegang geführt.

Ein Kind der Naturheilkunde und schon in jungen Jahren verbrachte ich viel Zeit mit einer Schamanin aus Paraguay, die mein Leben sehr prägte und mir schon die Welt der größeren Zusammenhänge veranschaulichte.

2011 habe ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker abgeschlossen und entdeckte meine Faszination für Psychosomatik und Archetypische Medizin. Eine Ausbildung in archetypischer Medizin brachte mich dann zur Astrologie und ich begann mich mit Astrologie, Symbolik und Mythologie intensiv zu beschäftigen.
Auch mit der Pflanzenheilkunde nach dem Prinzip der Traditionellen Europäischen Medizin habe ich mich immer wieder intensiv auseinandergesetzt.

Mein „Raum für Lebensimpulse“ befindet sich in Franking, Oberösterreich, wo ich selbständig in eigener Praxis arbeite.

Oberstes Ziel ist es mit meiner Arbeit den Menschen den Sinn von verschiedenen Lebensumständen aufzeigen und zu einem tieferen Erkennen des eigenen Selbst zu führen. Es geht darum zu erfahren, dass wir zum Teil selbst unsere Umstände – ob positiv oder negativ – kreieren und dadurch auch unsere Lebensumstände beeinflussen und verändern können.

Ich biete immer wieder Workshops, dienend der Selbsterkenntnis, mit Hilfe astrologischer Aufstellungsarbeit und zahlreichen anderen Methoden an.