FEET BACK – der Fußreflexzonenkurs 1

Im Fuß spiegelt sich der gesamte Mensch wieder. Durch die Methode der Fußreflexzonenmassage können Blockaden gelöst, Körper und Geist vitalisiert und ausgeglichen werden.

An diesem Wochenende werden die Grundlagen der Fußreflexzonenmassage, sowie verschiedene Behandlungsabläufe wie Bewegungsapparat, Verdauung, Immunsystem,…. praktisch vermittelt.

Inhalte:

  • Methode der FRZ
  • Einteilung der verschiedenen Zonen (Muskeln, Knochen, Organe ,…
  • akute/chronische Vorgehensweise
  • Mobilisation und öffnen der Fußgelenke
  • Indikationen/Kontraindikationen

Seit über 23 Jahren begleitet mich die Fussreflexzonenmassage als selbstständiger Masseur. Ausgebildet wurde ich in Willi Dungls Biotrainerschule und spezialisiert bei Hanne Marquardt, der sogenannten Mutter der Fußreflexzonen.
All meine Massagen werden mit der FRZ kombiniert und bis heute sind meine Kunden und ich begeistert davon.

Grundkurs 1: Sa, 11. Februar 2023
An diesem Tag werden die Grundlagen der Fußreflexzonenmassage, sowie die Behandlung verschiedener Zonen, wie zB Bewegungsapparat, Verdauung, Atemwege,….. praktisch vermittelt.

Teilnahmevoraussetzung: Dieser Kurs richtet sich an alle, die die Methode der FRZ kennenlernen und selbst erleben möchten. Keine Vorkenntnisse notwendig.

Uhrzeit: Sa 09:30 – 17:00 Uhr

Kosten: € 129,- inkl. Skript und Fussreflexzonenübersichtskarte
(50% Wiederholerrabatt. Anfrage über info@flows.at)

Fragen gerne an Florian unter +43 6507900710 oder info@flows.at

Infos zu: Anreise | Verpflegung | Unterkunft

Florian Eibl

Im Jahr 2000 absolvierte Florian die Ausbildung zum Biotrainer in der Willi Dungl Biotrainerschule Gars am Kamp. Danach war er 2 Jahre im Dungl Zentrum Wien als Massagetherapeut beschäftigt. Es folgten einige große Reisen nach Asien, besonders Indien, Weiterbildungen in verschiedenen Massagetechniken, Yoga und Meditation.

Florian arbeitet seit dem Jahr 2000 als gewerblicher Masseur  und bietet seit 2008 als selbstständiger Masseur, systemischer Erlebnispädagoge und 5 Elemente Yoga Lehrer regelmäßig Projekte und Workshops an. 

Mitten im Herzen Salzburgs führt Florian sein eigenes, kleines Massagestudio im arte vida boutique guesthouse. Über seine Firma eibl & seemann, systemische Erlebnispädadogik, wird er jedes Jahr erfolgreich von Schulen, Firmen und Vereinen für Projekte in- und um die Natur gebucht.

Über vier Jahre hat er bei der YogalehrerInnen Ausbildung mit Peter Clifford in Salzburg mitgewirkt und assistiert (Anahata Yoga Salzburg). Seit 2016 bietet Florian selbstständig mit Peter Clifford Workshops zur 5 Elemente Form an und unterrichtet regelmäßige Stunden in Salzburg.

Die Ayurvedische Yoga Massage lernte Florian vor 8 Jahren in Thailand kennen. Weiterbildungen bei verschiedenen Lehrern unter anderem in Mysore/Indien folgten. Seither praktiziert er diese Technik neben der klassischen Massage und bietet Workshops zum erlernen der Ayurvedischen Yoga Massage an.

„Ich liebe die Intensität des Lebens in all seinen bunten Facetten. Die 5 Elemente Yoga Form lässt mich die Verbindung und das Vertrauen ins große Ganze spüren und führt mich in meine Urkraft. In den Massagen finde ich durch Berührung zu Stille und Herzensweite. Dieses Wissen in meinen Stunden und Workshops weiterzugeben erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.“ Florian